Am Sonntag, 23.06.2024 trafen sich die Romwallfahrer – Ministranten in Neunkirchen. Zunächst ministrierten sie gemeinsam in der Sonntagsmesse, zu der Pfarrvikar Robert herzlich begrüßte und die musikalisch von Laetitia gestaltet wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für alle Pfarreimitglieder, die sich im Vorfeld Karten für die Aktion „Spaghetti für Rom“ gekauft hatten Pasta wahlweise mit Bolognese- oder Tomatensoße. Als Dessert boten die Minis Spaghettieis an. Die Besucher griffen gerne zu, schnell war alles ausverkauft und die Aktion ein voller Erfolg: knapp 900 € nahmen die Ministranten für ihre Wallfahrt nach Rom ein!

Vielen Dank an alle, die das Spaghettiessen durch ihren Besuch oder auch eine Spende im Vorfeld der Aktion unterstützt haben!

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Romfahrerminis und deren Eltern, die fleißig Nudelsoßen gekocht haben und auch bei der Aktion selbst tatkräftig mit angepackt haben.

Text: Melanie Grasser

Bilder: Franziska Bösl